- Ziel des Straßenmarketings ist es, durch unkonventionelle Methoden und Werbeflächen eine höhere Aufmerksamkeit für eine Werbekampagne zu erzielen.
- Im Gegensatz zum Guerilla Marketing, das auch online stattfinden kann, beschränkt sich Street Marketing auf die Straße und andere öffentliche Plätze.

Die Vermarkter mit Rocketpacks Rucksäcke haben sich bemüht, neue Wege zu finden, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, da die Wirksamkeit des traditionellen Marketings abgenommen hat.
Street Marketing macht sich dieses Phänomen zunutze, indem es Werbung an Stellen platziert, an denen die Menschen keine Werbung erwarten würden.
Wer in den Himmel schaut, erwartet Reklametafeln zu sehen - er erwartet nicht, eine Werbung für zu sehen, wenn er auf einen Gullydeckel hinunterschaut.
Die Reklametafel kann alltäglich und unauffällig sein, während der Gullydeckel so unerwartet ist, dass der Betrachter ihn nicht nur sieht, sondern sich auch einen Moment Zeit nimmt, um die Werbung zu lesen und die Neuheit zu genießen.
Standorte für Straßenmarketing
- Bushaltestellen
- Parkbänke
- Lichtmasten
- Gullydeckel
- Fußgängerüberwege
- Fußböden in Lobbys
- Kanalisationsschächte
- Seitenflächen von Autos und Bussen
- Auf Gebäude projiziert
- Mülleimer
- 3D-Objekte auf öffentlichen Plätzen
- Bäume
- Zäune
- Einkaufswagen
- Toiletten
- Öffentliche Verkehrsmittel
Statische Werbung ist nicht die einzige Form des Straßenmarketings.
Viele Unternehmen beschäftigen Teams aus jungen und begeisterten Markenbotschaftern, die Proben und Gutscheine verteilen, Fragen beantworten und das Markenimage verstärken.
Wenn man den Kunden die Möglichkeit gibt, mit Produkten und Marken zu interagieren, hat dies einen stärkeren Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen als passive Werbung.
Der einzige große Nachteil des Straßenmarketings ist, dass es schwierig sein kann, eine erfolgreiche Straßenmarketingkampagne zu planen und durchzuführen. Zunächst muss ein Vermarkter eine wirklich einzigartige Idee finden.
Tragbare, speziell entworfene und hinterleuchtete Rückplatten.
Direkte Botschaft an Ihre Zielgruppe, jederzeit und überall.
Das System sichert aus allen Blickwinkeln eine konstante Sichtbarkeit Ihres Produktes und Ihres Logos.
Extraleichte Rucksackkonstruktion zur mobilen Präsentation von Plakaten und Postern.
Der Träger hat die Hände frei zum Verteilen von Warenproben, Flugblättern, usw.
Ist es Ihr Ziel auszugehen und Ihre Produkte vor Ort zu bewerben? Da sind Sie mit dem genau richtig!
Der Rucksack ist die perfekte Lösung für die mobile Präsentation Ihrer Werbung und Ihres Logos!
Egal, für welche Zielgruppe – Ihre Botschaft steht durch den Einsatz der Rucksäcke absolut im Fokus.
Benutzen Sie dieses Modell für mobile Werbung zu Fuß, oder fahren Sie mit dem Rucksack (mit einem Fahrrad oder Motorrad) durch die Stadt, um Ihre Werbenachricht besser zu verteilen.
Werbefläche je nach Bedarf zu benutzen: für Plakate, Logos, Slogans, komplette Werbetexte, oder einfach für Bilder.
Ob Sie Flugblätter verteilen, eine Verkostung anbieten, oder einfach mit passenden Bildern und Text sowie mit Ihrem Firmenlogo für Ihre Produkte werben möchten, Plakat-Packs Rucksäcke sind die optimale Lösung für Sie!
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Plakate können an der Front-, sowie an der Rückseite angebracht werden – Ihre Werbung ist aus jedem Blickwinkel sichtbar.